Aktuelle News

30.12.15 Mein neues Leben..

.. muss endlich auch im Internet präsent werden !
was aber aus zeitlich Gründen immer wieder nach hinten geschoben wurde.

Mein neues Leben hatte seinen letzten Höhepunkt in der Heirat mit Katja, welche wir aus Rücksicht auf meine Mutter nicht in Böblingen, sondern in Konstanz für den 7.8.2015 organisieren konnten.

Jetzt muss es aber losgehen:
Deshalb habe ich mal grosse Teile der Foto-Strecken deaktiviert und werde sie überarbeiten.
Neben neuen Fotostrecken, werden die alte zum überarbeitet wieder aktiviert.

19.07.12 Gästebuch hinzugefügt

Habe nun auch ein Gästebuch programmiert, um es meinem Verein zur Verfügung zu stellen. Wie immer wird das natürlich auf meiner Seite getestet..

Am Layout muss noch etwas gefeilt werden .. ich kämpfe immer noch mit CSS-Logik .. aber die Technik dürfte akkurat funktioneren..

08.10.2011 : Galerie zu Urlaub in Tamariu

von den fast 500 Bildern auf meiner Kamera, habe ich ca. 100 ausgewählt und in der Galerie abgelegt.
Ihr könnt diese wie gewohnt hier direkt aufrufen, oder über Navigation -> Bildergaliere, bzw den Hotlink auf der Startseite dorthin gelangen..

Viel Spass.

02.10.2011 diverse Erweiterungen

Nachdem mein Zweitprojekt mit der Homepage meines Schweizer Armbrustschützenvereines, dem ASV Sulgen einen ersten Schub erhalten hat und auch deren Schützenfest, mit allem Drum und Dran auf der Homepage, über die Bühne ist, kann ich wieder etwas Zeit für meine Seiten mobiliseren..

So wurde :

  • ein kleiner Fehler in Bildergalerie ausgemerzt, welcher bei Hochkant-Fotos die Thumbnail-Leiste etwas verstrubbelt hat.
  • das Tauchen Online-Logbuch auf den neuesten Stand gebracht, so dass auch die Tamariu-Tauchgänge (mein 200ster war mit dabei) enthalten sind
  • eine Bauanleitung für eine 7l-Stage mit Bildern und Text dokumentiert
  • die Community (Taucher Meeting Point) und das Kontaktformular etwas erweitert.

und noch ein paar Sachen sollten folgen..

29.07.2011 Karibik-Reise

endlich habe ich mich aufgerafft den Wust an Bilder, welche wir im Dezember auf der Aida-Kreuzfahrt in der Karibik geschossen haben, etwas zu sichten, und eine Auswahl zu treffen.

Ich hoffe es ist für jeden ein bisschen was dabei.. Farbenfroh sind sie auf jeden Fall.
Die ersten drei Stationen sind jetzt online und die weiteren folgen jetzt nach und nach. Vielleicht reicht's sogar bis zum Schweizer Nationalfeiertag ( für Deutsche : der 1. August ! )..

Zu erreichen sie die Galieren ie gewohnt über Bildergalieren, oder über einen Hot Link auf der Startseite oder hier

22.07.2011 : Meeting Point für Taucher

Viele Kollegen haben sich beklagt, dass es einer massiven “Rumtelefoniererei” bedarf, bis sich ein,zwei Gleichgesinnte für einen Termin gefunden haben ..

Hier setzt mein Meeting Point an ..
Es soll die Möglichkeit geben Events vorzuschlagen, in welches sich Interessierte einklinken können.

Eine kurze Beschreibung, wie es gedacht und anzuwenden ist, bzw. welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, kann hier heruntergeladen werden :
Anleitung zu Taucher Meeting Point

Das Tool ist noch als Prototyp zu betrachten, und es bedarf noch einiger Nacharbeiten.
Aber für einen Feldversuch ist es OK ;-)

01.07.2011 : Bildergalerie von Scapa Flow – Reise erweitert

Tauchpartner Michael “Mike” Schenk hat mir seine Bilder überlassen. Vielen Dank

Einen Auszug daraus habe ich einen eigenen Ordner gepackt und hier geht's direkt zu dieser Galerie

22.06.2011 : Provider-Wechsel, Einbau von Community für Rechte und Umstellung auf YAML-Logik

Der Provider-Wechsel zu Firestorm ist vollzogen, und nun steht mehr Platz für die Galerien zu Verfügung.

Mit Hilfe der Community sofern sie dann auch funktioniert kann ich Seiten sperren, bzw. nur angemeldeten Usern zur Verfügung stellen (z.b. für neue Galerien, welche erst von 'Betroffenen' etc. begutachtet werden sollen, oder .. mir schwebt da noch das eine oder andere vor .. lasst Euch überraschen ..

02.06.2011 : Reisebericht und Fotos von Schottland, Orkney's und Scapa Flow sind online

Nachdem ich (mit den Kollegen Michael, Tom und Heinz) wohlbehalten von den Orkney's zurückgekommen bin, eine kleine Zusammenfassung des Erlebten.

Hier geht's zur Galerie.

10.04.2011 : Bildergalerie ist fertig

Auf Basis von ad-galerie von Coffeescripter habe ich mir ein generisches Modul zusammengebaut, welches mir erlaubt die Flexibilität des Image Managers zu nutzen, ohne aber jedes Bild einzeln im Image Manager anlegen zu müssen.

Die erste damit angelegt Galerie sind ein paar Fotos vom Lanzarote-Urlaub Ende März.
Hier geht's zur Galerie.

10.03.2011 : Erste Version von baumannse.de geht online

Es ist geschafft ..
die erst Hürden zu CSS, CMS, Webspace-Administration etc sind umschifft ..
Selbst das Kontaktformular konnte ich noch inkludieren..
Das Ergebnis seht Ihr hier ..