/Sept2011/000_000_Tamariu_Collage.jpg

Tamariu, Costa Brava, Spanien

Tauchpartner Erling und seine Frau Brigitte hatten schon des öfteren von Tamariu und dem Tauchen dort geschwärmt.
So versuchten wir dann einen gemeinsamen Urlaub dort zu planen, welches aber irgendwie schiefging, so dass sich zum Schluss nur eine Woche überschnitt.
Zumindest konnten Erling und Brigitte mein Tauchgerödel mit dem Wohnmobil mitnehmen, und sofern sich keine andere Lösung fand, wir zumindest eine Woche gemeinsam tauchen gehen ..

Die nächste Hürde tat sich dann aber bei der Ankunft auf, ich hatte nur das Backplate dabei, aber nicht das Wing.. Aber glücklicherweise konnte mir Ralf (an dieser Stelle nochmal den herzlichsten Dank) von Stolli's Tauchbasis eine passende Blase zur Verfügung stellen, und somit stand dem Tauchen nichts mehr im Weg.

Ich hatte mir vorgenommen hauptsächlich in der Bucht zu tauchen, und viel zu fotografieren, um endlich mal Erfahrung zu sammeln.
Bei den ersten Tauchgängen hat sich uns Klaus Hailer (ein weiterer aus'm Ländle) angeschlossen, welcher sich dann auch anerbot, mein Doppelpaket am Urlaubsende wieder mitzunehmen, und auch Buddy sonst haben wir gut zusammengepasst.