Videothek

Im letzten Spanienurlaub wurden (von Erling u. mir) auch einige kleine Videoclips unter Wasser gemacht.

Somit muss ich mir auch dafür eine Präsentationsmöglichkeit einfallen lassen.
Dass wird nun unter dieser Rubrik erfolgen. Eigentlich wäre ein Einbinden in die Bildergalerie wünschenswert gewesen, aber leider nicht machbar, bzw. vielleicht nicht komfortabel bzw. transparent genug.. Ich werde mir aber Mühe geben, und die jeweiligen Seiten gegenseitig verlinken, so dass man schnell von A nach B kommt.

Das ganze ist noch Versuchsstadium.
Die aktuellen Clips stammen wie gesagt aus dem Tamariu-Fundus, wurden also mit der Sea&Sea DX-1[G] gemacht.

Als Grösse habe ich mal halbe Originalgrösse, also 320*240 Pixel genommen.
Zudem kann der Player das von der Kamera erstelle AVI-Format nicht direkt wiedergeben, so dass es nach MP4 kovertiert werden muss. (Auch dafür gibt es verschiedene Konverter, die erst ausprobiert sein wollen ..)

Ein weiterer Einsatz ist vielleicht das 3D-Filmen, wobei hier vielleicht die GoPro Hero2 zum Zuge kommen könnte, sofern die Firmware der Hero2 auch den 3D-Support geschenkt bekommen hat ..
Warten wir's mal ab ..

Für Anregungen jeglicher Art ( wie 'lieber grösser', 'lieber noch kleiner, weils ruckelt' etc) bin ich dankbar
Wie immer gerne über eMail bzw. Kontakt-Formular