alte Liebe rostet nicht ..

.. neue Liebe .. neue Hobbies ..

oder besser gesagt : alte Hobbies wieder aufleben lassen

Bis 1991 (also bis ich nach Pforzheim umgezogen bin) , war ich begeisterter Motorradfahrer .. Angefangen in der “Stifti” (Ausbildung zum Werkzeugmacher) mit Garelli-Mofa, und einem Zündapp Leichtkraftrad mit 80ccm gings dann mit einer Yamaha DT 125 und XT 250 in der hochbockige Enduro-Welt weiter und im letzten Jahr dann mit einer Suzuki GS 650 in die Tourer-Klasse. Beim Umzug habe ich die dann schon schweren Herzens wieder an meine Kollegin zurückverkauft ..

nachdem meine neue Partnerin Katja auch Interesse am Motorradfahren bekundet hat, und durch den Umzug nach Böblingen auch ein längerer Arbeitsweg zu bewältigen ist, war die Entscheidung leicht wieder ins Biken einzusteigen ..

Auf der Suche nach einem geeigneten Untersatz kam ich dann von Yamaha und Honda auch wieder zu einem Suzuki-Händler, bei welchem ich dann die V-Strom 650 im Ausstellungsraum sah und eigentlich gleich wusste “..die passt zu mir..”
Also Klamotten eingekauft, Probefahrt ausgemacht … und gleich blamiert .. (Durch die lange Abstinenz den Schalthebel nicht richtig entlastet und somit nicht in der Lage von 2 nach 3 etc zu schalten ..)
Aber danach war klar die ist es .. und somit war ich in der Sport-Enduro-Tourer-Klasse angekommen.

Als ich damit Katja und deren Fahrlehrer auf dem Übungsplatz besucht habe, hat sie sie ausprobiert und war auch gleich angetan .. und kurze Zeit später war eine zweite V-Strom im “Familienbesitz” nur die Farbe war unterschiedlich (ihre ist weiss, meine kupferfarben)